baden_wuerttemberg
Sonntag, 21. Oktober 2018, 22 Uhr
Philippsburg, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 28645

Nächtlicher Horrorunfall auf Bundesstraße:
Zwei schwere Limousinen krachen frontal ineinander - ein Fahrer wird aus seinem Fahrzeug geschleudert und getötet, zweiter Fahrer ist schwerverletzt eingeklemmt

Fahrzeuge werden bei Zusammenstoß völlig aufgerissen – Beifahrerin des zweiten Fahrers wird leichtverletzt und kann sich aus eigener Kraft befreien – 80.000 Euro Sachschaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 21. Oktober 2018, 22 Uhr

Ort: Philippsburg, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(sg) Kurz vor 22 Uhr kam es am Sonntagabend auf der B35 bei Huttenheim zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich und eine weitere schwerverletzt wurde.

Aus noch ungeklärten Gründen geriet ein Mercedes-Pkw, in dem ein Ehepaar saß, kurz vor der Ausfahrt Huttenheim in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Crysler Roadster.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Aufprall, der offenbar mit einer sehr hohen Geschwindigkeit erfolgte, im Frontbereich völlig zerstört und aufgerissen. Der Fahrer des Mercedes wurde in dem Wrack eingeklemmt, während seine Beifahrerin das Fahrzeug ohne Hilfe verlassen konnte. Der Fahrer des Crysler hingegen wurde bei dem Aufprall aus dem Fahrzeug geschleudert und war auf der Stelle tot. Ob er angeschnallt war, konnte bisher noch nicht ermittelt werden.

Den eingeklemmten Fahrer des zweiten Pkw musste die Feuerwehr mit schwerem Gerät aus den Trümmern schneiden. Anschließend kamen beide Verletzte in ein Krankenhaus.

Die Bundesstraße war während der Rettungsarbeiten voll gesperrt. Der Schaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung der Polizei auf rund 80.000 Euro.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.