niedersachsen
Donnerstag, 18. Oktober 2018, 4:50 Uhr
Dissen am Teutoburger Wald, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 28628

Lkw flüchtet von Unfallort:
Paketauslieferer muss Überholmanöver abbrechen, weil Pkw entgegenkommt - überholter Lkw bremst Transporter aus und flüchtet nach Kollision der drei Fahrzeuge vom Unfallort

Exklusive Bilder von der Rettungsaktion des eingeklemmten Pkw-Fahrers – Feuerwehr muss Schwerverletzten mit schwerem Gerät retten – Lkw-Fahrer flüchtet trotz Kollision vom Unfallort, Polizei fahndet nach Fahrzeug

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 18. Oktober 2018, 4:50 Uhr

Ort: Dissen am Teutoburger Wald, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(sg) Ein missglücktes Überholmanöver und das unmögliche Verhalten eines Lkw-Fahrers führten am Donnerstagmorgen auf einer Verbindungsstraße zwischen Dissen und Melle zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein Transporter eines Paketdienstleisters wollte einen Lkw überholen. Währenddessen bemerkte der Fahrer, dass ihm ein Pkw entgegenkam und wollte den Überholvorgang abbrechen. Doch aus noch nicht geklärten Gründen bremste nun auch der Lkw-Fahrer ab, so dass es dem Transporter nicht gelang, wieder hinter dem Gespann einzuscheren. So kam es zu Kollision des Transporters mit dem Pkw. Dabei wurde auch der Lkw touchiert. Der Pkw krachte anschließend gegen einen Baum am Fahrbahnrand. Dabei wurde der Fahrer schwer in seinem Pkw eingeklemmt. Lkw-Fahrer und der Fahrer des Transporters blieben unverletzt. Während der Paketauslieferer sofort stoppte, fuhr der Lkw-Fahrer einfach weiter. „Er muss den Unfall schon bemerkt haben“, berichtetet Christian Simon von der Feuerwehr Dissen, „Es gab auch eine Berührung zwischen Transporter und Lkw!“.

Bei den Helfern hinterlässt die Unfallflucht des Lkw nur Kopfschütteln. Wesentlich besser verhalten haben sich, so die Feuerwehr lobend, einige Ersthelfer, die sich sofort um den verletzten Pkw-Fahrer kümmerten und ihn bis zum Eintreffen der professionellen Retter betreuten. Anschließend wurde der 60-jährige Mann durch die Feuerwehr mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeugwrack befreit und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei fahndet nun nach dem flüchtigen Lastwagen, bei dem es sich um einen blauen Lkw handeln soll.

Da die Fahrbahnen derzeit oft mit rutschigem Laub überzogen sind, warnt die Feuerwehr in diesem Zusammenhang alle Autofahrer zur umsichtigen Fahrweise.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.