brandenburg
Mittwoch, 17. Oktober 2018, 14:00 Uhr
B 87 bei Leibchel, LK Dahme-Spree, Brandenburg
News-Nr.: 28626

Tödlicher Vorfahrtsfehler:
PKW verkeilt sich seitlich unter LKW-Auflieger und wird über 100 Meter mitgeschliffen - Autofahrerin übersah an Kreuzung offenbar herannahenden LKW

Verkeilte Fahrzeuge müssen erst mit schwerem Bergungsgerät auseinander gezogen werden - Frau verstirbt noch an der Unfallstelle – Aufwendige Bergungsarbeiten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 17. Oktober 2018, 14:00 Uhr

Ort: B 87 bei Leibchel, LK Dahme-Spree, Brandenburg

 

(et) Eine Autofahrerin ist am Mittwoch auf der B 87 bei Leibchel in Brandenburg bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen.

Die Frau wollte an einer Kreuzung auf die Bundesstraße auffahren und hat dabei offensichtlich den herannahenden LKW völlig übersehen. Doch es gab nicht den klassischen Aufprall mit der Zugmaschine, sondern der PKW verkeilte sich erst unter dem Auflieger und wurde über 100 Meter mitgeschliffen, bevor der LKW zum Stehen kam. Der PKW wurde dabei völlig zerstört und die Fahrerin schwer eingeklemmt. Für sie kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle. Für die Feuerwehr keine leichte Aufgabe die völlig verkeilten Fahrzeuge auseinander zu bekommen. Erst mit Hilfe eines großen Bergungsunternehmens konnte der PKW unter dem LKW hervorgezogen werden. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.