hamburg
Datum: Dienstag, 16. Oktober 2018
Ort: Hamburg-Neustadt
News-Nr.: 28623

Feuer in Untersuchungshaftantalt:
Inhaftierter zündet Matratze in Zelle an - 26 Betroffene müssen evakuiert werden

Großaufgebot an Einsatzkräften - Kein alltäglicher Einsatz für Feuerwehr in Gefängnis - Brandstifter mit Rauchgasvergiftung und leichten Verbrennungen ins Krankenhaus - 20 evakuierte Insassen und sechs betroffene Justizvollzugsbeamte, die ärztlich untersucht werden

Bildergalerie vorhanden

DatumDienstag, 16. Oktober 2018

Ort: Hamburg-Neustadt

 

(jl) Ein Feuer in einem Gefängnis ist nicht die leichteste Aufgabe für die Feuerwehr. Wer drinnen ist, soll eigentlich nicht raus und wer draußen ist, nicht unkontrolliert rein. Das kann einen Einsatz schnell mal verzögern und im Zweifel sogar wichtige Minuten kosten. Am Dienstagabend ging es zum Glück noch relativ glimpflich aus. Ein Insasse der Untersuchungshaftanstalt zündete in seiner Zelle die Matratze an. Sofort wurde ein Massenanfall an Verletzten alarmiert und Feuerwehr und Rettunsgdienst rückten mit einem Großaufgebot an. Nach vorgeschriebenem Sicherheitskonzept wurden 20 betroffene Insassen aus dem verqualmten Bereich evakuiert und ärztlich versorgt. Sechs Justizvollzugsbeamte mussten ebenfalls untersucht werden. Der Brandstifter kam als einziger mit einer Rauchgasvergiftung und leichten Verbrennungen ins Krankenhaus. Alle anderen blieben durch den schnellen Eingriff der Einsatzkräfte zum Glück unverletzt. Die Straße wurde für den Großeinsatz abgesperrt. 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.