niedersachsen
Montag, 15. Oktober 2018, ca. 19:40 Uhr
Achim, Landkreis Verden, Niedersachsen
News-Nr.: 28620

Unfassbar gefährliches Verhalten:
Unbekannte blenden Piloten von einem Sport- und zwei Passagierflugzeugen in der Nähe des Bremer Flughafens

Piloten nicht verletzt, Gesundheitsschäden dennoch nicht auszuschließen - Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr - Vorfälle ereigneten sich am 12. und 15. Oktober - Bundespolizei: "Das ist kein Spiel"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 15. Oktober 2018, ca. 19:40 Uhr

Ort: Achim, Landkreis Verden, Niedersachsen

 

(ah) Wie kann man nur auf eine solche Idee kommen? Unbekannte haben am vergangenen Freitagabend zunächst einen Fluglehrer und seinen Schüler, wenige Stunden später das Cockpit einer mit 215 Passagieren besetze Passagiermaschine und am gestrigen Montagabend die Piloten eines weiteren Passagierflugzeugs mit 126 Fluggästen mit einem grünen Laserpointer geblendet.

Die Sportmaschine konnte sicher in Hannover, die beiden Passagierflugzeuge in Bremen gelandet werden. Die Piloten wurden nicht verletzt, jedoch können weitere Gesundheitsschäden nicht ausgeschlossen werden, da grüne Laserpointer als besonders gefährlich gelten und schon nach 0,2 Sekunden irreparable Schäden an der Netzhaut verursachen können.

Der Tatort des Vorfalls am Mittwochabend soll sich im Bereich eines Sportplatzes in Achim bei Bremen befinden. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr aufgenommen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.