niedersachsen
Dienstag, 16. Oktober 2018, 4:30 Uhr
Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 28619

Großeinsatz in der Oldenburger Innenstadt:
Feuer in Wohn- und Geschäftshaus - Entstehungsbrand in Restaurant sorgt für Einsatz der Feuerwehr – Bewohner bleiben unverletzt, Feuer kann schnell gelöscht werden

Es brannte in einem Restaurant im Erdgeschoss ein Teil des Inventars – Ursache für Brand unklar – Schaden wohl im fünfstelligen Bereich

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 16. Oktober 2018, 4:30 Uhr

Ort: Oldenburg, Niedersachsen

 

(sg) Große Aufregung in den frühen Morgenstunden in der Oldenburger Innenstadt: Gegen 4:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gebäudebrand gerufen. In einem Restaurant war es zu einem Entstehungsbrand gekommen und auf mehreren Quadratmetern brannte das Inventar. Die Polizei hatte bei Eintreffen der Feuerwehr zum Glück bereits alle Bewohner aus den oberen Stockwerken in Sicherheit gebracht. So konnten sich die Brandschützer sofort auf die Bekämpfung der Flammen konzentrieren. Über eine große Scheibe verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zu dem Lokal und löschten den Brand mit einem C-Rohr ab.

Trotz des schnellen Einsatzerfolges entstand durch Rauch und Hitze wohl ein Schaden im fünfstelligen Bereich, so der Einsatzleiter.

Warum es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.