brandenburg
Mittwoch, 10. Oktober 2018, ca. 08:00 Uhr
Frankfurt (Oder), Brandenburg
News-Nr.: 28579

Frankfurt (Oder):
Drei Verletzte bei Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Brandursache unklar - Familie kam nach Hause, bemerkte den Brand und ging ins Innere, um persönliche Gegenstände aus der Wohnung zu hören - Feuerwehr kann Feuer löschen und den Hund der Familie zu retten - Wohnung unbewohnbar, weitere Wohnungen in dem Haus durch Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 10. Oktober 2018, ca. 08:00 Uhr

Ort: Frankfurt (Oder), Brandenburg

 

(ah) Bei dem Brand ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Frankfurt (Oder) ist am Mittwochmorgen eine dreiköpfige Familie verletzt worden.

Ersten Angaben zufolge befand sich die Familie zum Brandzeitpunkt nicht in der Wohnung, sondern kam gerade nach Hause, als sie das Feuer bemerkten. Der Vater ging ins Innere und wollte noch persönliche Gegenstände retten, doch die Rauchentwicklung war zu stark. 

Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen und den Hund der Familie lebend ins Freie bringen; die Wohnung brannte jedoch weitgehend aus und auch weitere Wohnungen in dem Gebäude wurden durch Rauch und Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen.

Die Brandursache ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen.

 
 

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.