baden_wuerttemberg
Sonntag, 23. September 2018, 18 Uhr
Ubstadt-Weiher, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 28497

Riesige Baumspitze kracht in Wohnhaus:
7 Meter lange Tannenspritze bricht ab und durchschlägt Dach – 25-Meter-Baum droht umzustürzen – Feuerwehr benötigt Spezialtechnik zum Fällen des Baumes

Riesiges Loch klafft im Dach des Wohnhauses – Hubrettungsbühne der Berufsfeuerwehr Karlsruhe eilt zur Hilfe – Sachschaden am Gebäude erheblich

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 23. September 2018, 18 Uhr

Ort: Ubstadt-Weiher, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(sg) Während über der Region Karlsruhe der heftige Orkan mit Starkregen und Gewitter wütete, krachte im Ortsteil Zeutern in der Gemeinde Ubstadt-Weiher eine etwa sieben Meter lange Spitze einer Tanne in ein Wohnhaus.

Der Oberteil des etwa 25 Meter hohen Baumes brach durch die starken Windböen plötzlich ab und durchschlug regelrecht das Dach des Gebäudes in der Oberdorfstraße. Weiterhin drohte auch noch der Rest des gigantischen Baumes auf das Gebäude zu stürzen.

Die örtliche Feuerwehr forderte zur Sicherung und Beseitigung des Baumes eine Drehleiter aus dem benachbarten Bruchsal an. Doch den Einsatzkräften gelang es lediglich, das große klaffende Loch im Dach abzudecken, um zu verhindern, dass noch mehr Regenwasser ins Gebäude eindringt.

Um die inzwischen deutlich in Schräglage hängende Tanne zu fällen, musste größeres Geschütz aufgefahren werden: Aus dem 45 Kilometer entfernten Karlsruhe rückte die Berufsfeuerwehr mit einer Hubrettungsbühne an, von der aus schließlich der Baum von oben herab gefällt werden konnte. Zum Glück wurde durch den Baum keiner verletzt, die Schadenshöhe ist noch unklar.

Gegen 22:30 Uhr waren die Arbeiten abgeschlossen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.