niedersachsen
Sonntag, 23. September 2018, 13:00 Uhr
Meppen, Landkreis Emsland, Niedersachsen
News-Nr.: 28489

Meppen: Bundeswehr liegen die Tornadobilder zwar vor, aber noch kann sie keiner auswerten, weil ein Experte fehlt, der sie lesen kann:
Aktuelles Statement der Bundeswehr zum Moorbrand auf dem WTD 91

Mittlerweile insgesamt rund 2000 Kräfte im Einsatz – Feuer soll unter Kontrolle sein

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 23. September 2018, 13:00 Uhr

Ort: Meppen, Landkreis Emsland, Niedersachsen

 

(et) Während immer mehr Einsatzkräfte aus dem gesamten niedersächsischen Gebiet nach Meppen ausrücken, meldet die Bundeswehr „Feuer unter Kontrolle“. Erst am Morgen erreichte eine Einheit aus Soltau mit 33 Fahrzeugen und über 130 Mann Besatzung das Bundeswehrgelände in Meppen.

Nachdem sich der Sturm vom Freitag verzogen hat und Regen über der Region anhält, hat sich die Lage offenbar ein wenig entspannt „Das Feuer hat sich nicht weiter ausgebreitet“, hieß es vom Gesamtkoordinator der Bundeswehr. Die gestrigen Wärmebildaufnahmen eines Tornado-Kampffliegers liegen zwar jetzt vor und wurden auch von den verantwortlichen gesichert, doch leider fehlt noch ein Experte, der die Bilder auswerten und begutachten kann. Das soll dann erst morgen geschehen. Der Einsatz dauert weiter an.

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.