hessen
Sonntag, 23. September 2018, ca. 08:30 Uhr
Wiesbaden, Hessen
News-Nr.: 28488

Katze meldet dramatisches Feuer in Wiesbadener Innenstadt - Fünf Schwerverletzte müssen ins Krankenhaus
Zwei Häuser in enger Innenstadt durch Feuer zerstört -Durchgang zwischen zwei Häusern steht in Vollbrand und greift auf Vorder- und Hinterhaus über – insgesamt 18 Personen betroffen

Schwierige Löschabrieten – Katze der Nachbarin hatte das Feuer bemerkt - Feuerwehrfahrzeug mit Schwenkarm muss über das Vorderhaus hinweg das Hinterhaus von der Straße aus löschen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 23. September 2018, ca. 08:30 Uhr

Ort: Wiesbaden, Hessen

 

(et) Im der Wiesbadener Innenstadt wurden am Sonntagmorgen zwei Wohnhäuser durch ein Feuer zerstört.

Ungewöhnlich: Die Katze der Nachbarin hatte das Feuer offenbar als Erste entdeckt und „Alarm“ geschlagen. Aus bislang unbekannter Ursache war zwischen zwei hintereinander stehenden Häusern ein hölzerner Übergang in Brand geraten und hatte sich schnell auf die beiden Wohngebäude ausgebreitet. Als die ersten Feuerwehrkräfte eintrafen brannte schon alles lichterloh. Die Bewohner konnten sich zwar selbst retten, fünf von ihnen erlitten aber bei dem Brand eine Rauchgasvergiftung und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Durch die Hinterbebauung gestalteten sich Löscharbeiten als extrem schwierig. Mit großen Fahrzeugen war von der Straßenseite aus kein Herankommen. So musste auf der Straße ein Feuerwehrfahrzeug mit einem hohen Schwenkarm über das Vorderhaus hinweg in Stellung gebracht werden um das Hinterhaus löschen zu können. Das hintere Wohnhaus wurde bei dem Brand völlig zerstört und auch im vorderen Haus sind mehrere Wohnungen jetzt unbewohnbar. Die Nachbarhäuser wurden vorsichtshalber evakuiert und die Bewohner in einem Hotel untergebracht. Die Löscharbeiten dauerten den ganzen Vormittag an. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.     

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.