niedersachsen
Sonntag 23.9.2018, 05:30 Uhr 
Ganderkesee, Niedersachsen 
News-Nr.: 28486

Weitere Unterstützung für Großbrand auf Bundeswehrgelände:
Kreisfeuerwehr unterstützt die Bundeswehr mit fast 40 Fahrzeugen und 160 Mann beim Moorbrand im Meppen

Moorbrand hat die Größe von zwölf Quadratkilometer erreicht -Einsatz ist für mehrere Tage geplant

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag 23.9.2018, 05:30 Uhr 

Ort: Ganderkesee, Niedersachsen 

 

(et) Für den Moorbrand auf dem Bundeswehrgelände in Meppen werden immer mehr Kräfte benötigt. Von der Kreisfeuerwehrbereitschft des Landkreises Oldenburg rückten am frühen Sonntagmorgen fast 40 Fahrzeuge mit über 160 Mann Besatzung zum Einsatzort im Emsland aus. Bereits am Freitag wurde die Feuerwehr für einen möglichen Einsatz in Kenntnis gesetzt. Der Konvoi startete um 05:30 Uhr und wird gegen 08:00 Uhr in Meppen den Brandschutz für die umliegenden Wälder und Häuser vor Funkenflug sicherstellen. Wie lange der Einsatz dauert, ist noch ungewiss. Geplant sind vorerst 48 Stunden. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.