hamburg
Freitag, 21. September 2018, ca. 11:30 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 28472

Spektakulärer Sturmunfall im Hamburger Hafen mit unfassbar großem Glück für den Betroffenen:
Leerer Container wird von starker Böe erfasst und auf Lkw geweht - Fahrer eingeklemmt, hat aber großes Glück und bleibt fast unverletzt

Böe erfasste Stapel mit vier bis fünf Containern - Rettung des Mannes on tape - Zwei O-Töne: "Kleines Wunder, dass er dort fast unverletzt herauskam"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 21. September 2018, ca. 11:30 Uhr

Ort: Hamburg

 

(ah) Auch in Hamburg kamen am Freitagvormittag der erste Herbststurm an: Im Hafen erfasste eine Böe einen Containerstapel mit 4-5 Containern, so dass ein Container auf einen durchfahrenden Lkw wehte. Der Fahrer wurde in seiner zerstörten Fahrerkabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Rettung gestaltete sich als schwierig; auch ein Kran wurde eingesetzt.

Es gelang schließlich, den Eingeklemmten zu befreien. Der Mann hatte offenbar großes Glück im Unglück und blieb fast unverletzt; er konnte selbst zum Rettungswagen laufen. Feuerwehrsprecher Werner Nölken: "Es ist ein kleines Wunder."

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.