niedersachsen
Freitag, 21. September 2018
Meppen, Landkreis Emsland, Niedersachsen
News-Nr.: 28471

Evakuierungen wegen des Moorbrandes nun nicht mehr ausgeschlossen:
Landkreis Emsland ruft Katastrophenfall aus

Bewohner der Gemeinden Groß Stavern und Klein Stavern müssen möglicherweise ihre Häuser verlassen - Bundeswehr hatte den Brand vor Wochen bei Schießübungen ausgelöst, Feuer noch immer nicht gelöscht - Etwa 1000 Einsatzkräfte vor Ort - Rauchwolke zog durch den Wind bereits über 100 Kilometer weit, nun erster Herbststurm

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 21. September 2018

Ort: Meppen, Landkreis Emsland, Niedersachsen

 

(ah) Der Landkreis Emsland hat wegen des Moorbrandes auf der Wehrtechnischen Dienststelle 91 bei Meppen nun den Katastrophenfall ausgerufen. Evakuierungen der Gemeinden Groß Stavern und Klein Stavern sind nicht mehr ausgeschlossen.

Der Moorbrand war am 3. September bei Schießübungen der Bundeswehr entstanden. Es gelang der Feuerwehr nicht, das Feuer zu löschen, so dass schließlich zahlreiche Feuerwehren alarmiert wurden. Dichter Rauch zog durch den Wind über 100 Kilometer weit bis etwa nach Bremen, in den um das Brandgebiet liegenden Ortschaften gab es länger starke Rauch- und Geruchsbelästigungen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.