niedersachsen
Freitag, 21. September 2018, 4:00 Uhr
Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 28469

Ab durch die Hecke ist nur im Film gut:
Betrunkener Audi-Fahrer verliert in Wohngebiet die Kontrolle über seinen Wagen – Limousine schießt durch Hecke und reißt Carport nieder – Auto bleibt zwischen geparktem Golf und Hauswand stecken

Wohnhaus wird knapp verfehlt - Feuerwehr muss Fahrer über Frontscheibe befreien – Beide 25-jährige Insassen kommen leicht verletzt ins Krankenhaus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 21. September 2018, 4:00 Uhr

Ort: Oldenburg, Niedersachsen

 

(ch) Im Zeichentrick-Film „Ab durch die Hecke“ wirkt es eigentlich ja noch ganz putzig. Wenn die Tiere durch die Hecke brechen, stiften sie auf der anderen Seite pures Chaos, um ihren Spaß zu haben. Wenn aber ein komplettes Auto hindurch fliegt, ist es mit dem Spaß schnell vorbei. Dass mussten auch zwei Männer am frühen Morgen am eigenen Leib erfahren. Betrunken war sie in ihrem Audi A4 durch ein Wohngebiet im Oldenburger Stadtteil Kreyenbrück unterwegs. Als der Fahrer mit hohem Tempo einen Bordstein touchierte, ging es – wer hätte es gedacht – ab durch die Hecke.

Auf der anderen Seite traf der Wagen auf einen Carport, den er teilweise einriss. An einem geparkten Golf wurde das Auto in Schräglage versetzt und blieb schließlich zwischen VW und Hauswand stecken. Während der 25-jährige Beifahrer leicht verletzt aus dem Audi klettern konnte, musste der gleichaltrige Bruchpilot durch die Feuerwehr über die Windschutzscheibe gerettet werden. Auch er zog sich nur leichte Verletzungen zu.

Wieviel Glück die beiden sowie die Hausbewohner hatten, zeigt sich bei den Aufräumarbeiten. So fehlten Mauerstücke an der Hausecke. Wäre der Wagen einen Meter weiter rechts durch die Hecke gebrochen, wäre er wohl gerade durch die Hauswand gekracht. Mit dann deutlich verheerenderen Folgen für alle Beteiligte. So blieb es bei zwei Leichtverletzten und vor allem hohen Blechschaden. Sowohl der Audi, als auch der Carport sind Totalschaden. Am Golf sowie der Hecke entstand ebenfalls hoher Schaden.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.