niedersachsen
Donnerstag, 20. September 2018
Westrittrum, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 28465

Zur möglichen Übertragung der Afrikanischen Schweinepest durch Wildschweine:
Jagdexperte gibt Einschätzung zu den Gefahren einer Ausweitung

Ausführlicher O-Ton mit Jagdexperte und Jagdjournalist Lutz Wetzel

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 20. September 2018

Ort: Westrittrum, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(ah) Der Ausbruch der afrikanischen Schweinepest hat auch in Deutschland Besorgnis ausgelöst.  Ein Ausbrechen der gefährlichen Seuche würde für Schweinebauern einen immensen Schaden bedeuten, so dass etwa in Niedersachsen bereits über ein verschärftes Jagdgesetz beraten wird, was eine stärkere Bejagung von Wildschweinen ermöglichen würde. Wildschweine gelten als Hauptüberträger der Seuche (siehe auch News-Nr. 28461):

Wir haben mit dem Jagdjournalisten und Jagdexperten Lutz Wetzel gesprochen, der die bisherigen Vorkommnisse und Gefahren einordnet.

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.