niedersachsen
Mittwoch, 19. September 2018
Meppen, Landkreis Emsland, Niedersachsen
News-Nr.: 28453

Moorbrand bei Meppen immer noch nicht unter Kontrolle:
Mehr als 1000 Einsatzkräfte kämpfen gegen Ausweitung des Feuers

Brand war bei Schießübungen der Bundeswehr entstanden - Rauch zog am Dienstag bis nach Bremen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 19. September 2018

Ort: Meppen, Landkreis Emsland, Niedersachsen

 

(ah) Der Moorbrand bei Meppen ist auch am Mittwochmorgen noch nicht unter Kontrolle. Mehr als 1000 Einsatzkräfte kämpfen immer noch gegen eine Ausweitung des Brandes, der bereits am 3. September bei Schießübungen der Bundeswehr entstanden war. 

Am Dienstag hatte der Wind den Brandrauch bis nach Bremen getragen, so dass zahllose Notrufe bei der Polizei eingingen (siehe News-Nr. 28451). Inzwischen flaute der Wind ab; der Rauch steigt nun als Säule in die Höhe. Messungen ergaben bislang keine kritischen Werte; die Anwohner der umliegenden Landkreise werden jedoch weiterhin aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.