baden_wuerttemberg
Sonntag, 16. September 2018, 20:50 Uhr
B3 bei Malsch zw. Karlsruhe und Rastatt, Baden-Württemberg
News-Nr.: 28442

Horror-Crash auf B3 endet tödlich:
Zwei Pkw stoßen nach missglücktem Überholvorgang frontal zusammen - ein Toter, drei Schwerverletzte

Beide Fahrzeuge wurden massiv zerstört, alle Verletzten schwer in den Wracks eingeklemmt – auch ein Hund wurde bei dem Zusammenstoß verletzt – Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 16. September 2018, 20:50 Uhr

Ort: B3 bei Malsch zw. Karlsruhe und Rastatt, Baden-Württemberg

 

(sg) Zu einem tödlichen Unfall kam es am Sonntagabend auf der B3 zwischen Karlsruhe und Rastatt. Nach derzeitigen Erkenntnissen stießen bei einem missglückten Überholvorgang zwei Pkw frontal zusammen. Dabei wurde eine Frau getötet, drei weitere Insassen wurden schwerverletzt und schweben teilweise in Lebensgefahr.

Kurz vor 21 Uhr wollte offenbar ein Pkw-Fahrer auf der B3 bei Malsch einen Sattelzug auf gerader Strecke überholen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw und stick mit diesem Frontal zusammen. Der Aufprall war durch die hohe Geschwindigkeit der beiden Fahrzeuge so heftig, dass beide Pkw in den Straßengraben geschleudert wurden. Das Trümmerfeld erstreckte sich über 70 Meter, die Motorblöcke beider Wagen wurden durch den Aufprall herausgerissen.

Beide Fahrzeuge waren mit je zwei Personen besetzt, die stark eingeklemmt wurden. In einem der beiden Pkw war zudem auch noch ein Hund.

Feuerwehr und Rettungsdienst rückten mit einem Großaufgebot an. Allerdings kam für die Fahrerin des anderen Pkw jede Hilfe zu spät, sie war wohl auf der Stelle tot. Die drei anderen Verletzten konnten von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden und kamen mit schweren, teils lebensgefährlichen Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Der Hund wurde ebenfalls verletzt und an eine Tierärztin übergeben.

Mehrere Zeugen des Horrorunfalls, darunter auch der überholte Lkw-Fahrer, mussten psychologisch von Notfallseelsorgern betreut werden.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.