niedersachsen
Sonntag, 2. September 2018, 18 Uhr
Südbrookmerland, Landkreis Aurich, Niedersachsen
News-Nr.: 28378

Reet in Flammen:
Großer Reet-Haufen in Vollbrand – Feuerwehr muss Löschwasser über lange Schlauchleitungen heranführen – stundenlanger Einsatz

Haufen umfasste etwa 30 x 30 Meter – Landwirt unterstützt Einsatzkräfte mit Löschwasser aus Güllewagen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 2. September 2018, 18 Uhr

Ort: Südbrookmerland, Landkreis Aurich, Niedersachsen

 

(sg) Langwieriger Einsatz für die Feuerwehr in der Gemeinde Südbrookmerland: Im Ortsteil Münkeboe wurde am Sonntagabend gegen kurz vor 18 Uhr eine unklare Rauchentwicklung auf einem Feld gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich die Ursache als ein etwa 30 x 30 Meter großer Haufen Reet heraus, der in Vollbrand stand.

Um die Flammen niederzuschlagen musste zunächst eine lange Schlauchleitung gelegt werden. Um ausreichend Löschwasser zu bekommen, unterstützte auch ein Landwirt mit einem Gülleanhänger.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Einsatzkräfte größtenteils unter Atemschutz arbeiten und sicherheitshalber wurde auch die Bevölkerung der umliegenden Ortschaften per App gewarnt.

Da sich die Löscharbeiten wohl noch bis tief in die Nacht hinein hinziehen werden, wurde eine DRK-Einheit nachalarmiert, die die Versorgung der Einsatzkräfte übernehmen sollte.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.