hessen
Montag, 20. August 2018, ca. 10:00 Uhr
Wiesbaden, Hessen
News-Nr.: 28303

"Klischeeeinsatz für die Feuerwehr":
Katze flüchtet vor Baulärm und stürzt in Schornstein - Feuerwehr kann Tier lokalisieren, aber zunächst nicht retten - "Inti" schafft es schließlich allein, aus dem Verlies zu krabbeln

Katze nur leicht verletzt - Tier war durch ein offenes Fenster aufs Dach geklettert und in den Schornstein des Mehrfamilienhauses gestürzt - O-Töne mit dem Besitzer und der Feuerwehr

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 20. August 2018, ca. 10:00 Uhr

Ort: Wiesbaden, Hessen

 

(ah) "So ein Einsatz ist der Klischeeeinsatz für die Feuerwehr", so Einsatzleiter Valentin Reuter von der Feuerwehr Wiesbaden: "Man muss schon etwas schmunzeln". Er räumt ein, dass das Klischee eher die Katze auf dem Baum ist, aber eine Katze in einem Schornstein kommt dem schon sehr nahe.

Der "Übeltäter": Katze "Inti". Die Katze ist ohnehin ein sehr scheuer Zeitgenosse, doch am Montag ging ihr Baulärm offenbar so stark auf den Pelz, dass sie kurzerhand durch ein offenes Fenster der Dachgeschosswohnung von Katzenbesitzer Bruno Fernandes aufs Dach türmte und dort in einen Schornstein stürzte. Fernandes ging sofort mit zwei Cousins in den Keller, um dort nachzuschauen, ob sie "Inti" durch den Revisionsschacht retten könnten, doch ohne Erfolg. Die Feuerwehr wurde verständigt und die Kameraden versuchten zunächst, die Katze zu lokalisieren. Ein Feuerwehrmann schaute von oben durch den Schornstein, andere leuchteten von unten in den dunklen Schacht.

Bald war der genaue Aufenthaltsort ermittelt, doch es war unklar, wie man "Inti" aus der misslichen Lage befreien konnte. Die Feuerwehrleute besprachen gerade ihre Möglichkeiten, als die Katze es schaffte, durch den Revisionsschacht herauszuklettern und dem glücklichen Besitzer in die Arme zu springen.

Der brachte "Inti" sofort zum Tierarzt. Die Diagnose: Nur leichte Abschürfungen und keine schwereren Verletzungen. "Uns ist echt ein Stein vom Herzen gefallen", so der erleichterte Katzenbesitzer.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.