brandenburg
Montag, 20. August 2018, ca. 08:30 Uhr
B102 bei Rhinow , Landkreis Havelland, Brandenburg
News-Nr.: 28301

Tödlicher Lkw-Unfall auf der B102
Gülletransporter gerät in Gegenverkehr und prallt frontal mit Getränkelaster zusammen - Unfallverursacher kommt ums Leben

Fahrer des Getränkelaster im Wrack eingeschlossen und leicht verletzt - Unfallursache unklar - Bundesstraße stundenlang voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 20. August 2018, ca. 08:30 Uhr

Ort: B102 bei Rhinow , Landkreis Havelland, Brandenburg

 

(ah) Tödlicher Lkw-Unfall auf der B012 bei Rhinow im Landkreis Havelland am Montagmorgen: Ein Gülletransporter geriet nach links in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Getränkelaster zusammen. Der 59-jährige Unfallverursacher wurde in seiner völlig zerstörten Fahrerkabine eingeklemmt. Feuerwehrkräfte befreiten den Mann aus dem Wrack; er erlag jedoch noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Getränkelaster wurde ebenfalls in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste befreit werden. Er erlitt leichtere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Unfallursache ist derzeit noch völlig unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen. Aufgrund der aufwändigen Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Bundesstraße für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.