Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Rührende Geste nach dem verheerenden Waldbrand in Brandenburg:
Einsatzkräfte werden auf großem Danksagungsfest mit tosendem Beifall von Bürgern begrüßt

Kinder basteln Feuerwehrautos aus Karton und überreichen selbst gemalte Bilder

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 11. August 2018

Ort: Beelitz-Fichtenwalde, Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg

 

(et) Vier Tage lang waren über 1000 Feuerwehrkräfte bei der großen Hitzewelle der letzten Woche im Einsatz um einen großem Waldbrand in den Griff zu bekommen der die Stadt Beelitz in Brandenburg bedrohte. (NSN-Nr. 28126)

Der Stadt und den Bürgern war es nun auch ihrerseits wichtig, sich bei den zahlreichen Rettern zu bedanken. Am Samstag wurde dafür ein großes Fest auf die Beine gestellt und die mutigen Feuerwehrkräften wurden, von der mit Bürgern gesäumten Straße mit tosendem Applaus empfangen. Kinder der Beelitzer Kita hatten aus großen Kartons ein rotes Feuerwehrauto gebastelt und Bilder gemalt. Damit überraschten sie die sichtlich erfreuten Kameraden der Feuerwehr. Bis zum späten Abend herrschte ein reger Austausch zwischen den Bürgern der Stadt und den Kameraden der Feuerwehr und das mit der Hoffnung in Zukunft von solch einem Szenario verschont zu bleiben.

 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.