Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Wechsel in die NBA:
Houston Rockets nehmen Quakenbrücker Basketballprofi Isaiah Hartenstein unter Vertrag

O-Ton mit dem Jungprofi: "Habe mein ganzes Leben davon geträumt, in der NBA zu spielen"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 10. August 2018

Ort: Quakenbrück, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(ah) Aus dem Artland in die NBA: Für Isaiah Hartenstein wird dieser Traum nun wahr. Der 20-jährige Basketballprofi hat einen Profivertrag bei den Houston Rockets unterschrieben und wird sich nun in der besten Liga der Welt mit den besten Spielern der Welt messen dürfen.

Die Voraussetzungen für den Jungprofi sind nicht die schlechtesten: Die Rockets verfügen über ein Team, dem Experten durchaus Chancen geben, ganz vorne mitzuspielen, zudem verfügt Hartenstein bereits über Auslandserfahrung, da er bereits 2016 von den Artland Dragons im heimischen Quakenbrück nach Kaunas in Litauen wechselte und im Jahr darauf von den Rio Grande Valley Vipers, dem Farmteam der Houston Rockets, unter Vertrag genommen wurde.

Isaiah Hartenstein kam bereits mit einem Basketball-Gen auf die Welt: Vater Florian spielte jahrelang für die Gießen 46ers und die Artland Dragons in der Basketball-Bundesliga. Florian Hartenstein ist inzwischen als Trainer für die Dragons tätig und trainierte und förderte seinen Sohn bereits im Jugendbereich.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.