Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Blitze, Blitze, Blitze - Ein wahres Lichtspektakel am Brandenburger Himmel:
Heftiges Unwetter über mehreren Landkreisen in Brandenburg - Zahlreiche große Blitze am Horizont

Feuerwehr musste mehrere Bäume von Ortsverbindungsstraßen räumen, Platzregen sorgt für Aquaplaning
und unzählige Blitzeinschläge

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 09. August 2018, 22:00 Uhr

Ort: LK Potsdam-Mittelmark und Havelland, Brandenburg

 

(js/gs) Das Unwetter hat sich auch in Brandenburg entladen: Am Abend traf das angekündigte Unwetter auch die Landkreise Potsdam-Mittelmark und Havelland vor den Toren der Bundeshauptstadt. Mehrere Feuerwehren wurden am Abend zu Einsätzen gerufen. Auf der Ortsverbindung Potsdam-Ketzin lag ein massiver Straßenbaum auf der Straße. Dieser wurde durch einen Blitzeinschlag regelrecht gefällt. Außerdem machte heftiger Platzregen die Arbeit der Feuerwehr nicht einfach. Für die Dauer der Beseitigung musste die Ortsverbindung voll gesperrt werden. Mehrere Kameraden rückten den Baum mit Kettensägen zu Leibe. Nach kurzer Zeit war die Gefahr für den Straßenverkehr beseitigt. 

Im benachbarten Landkreis Oberhavel, in Bötzow, schlug ein Blitz auf einer Baustelle ein. Anwohner meldeten starken Funkenflug an einem Baukran. Tatsächlich musste auch hier die Feuerwehr zum Einsatz kommen. Die Einsatzstelle wurde an einen Elektriker übergeben. In Nauen stürzten Äste auf die Fahrbahn, auch hier mussten Kameraden zum Einsatz ausrücken. 
Doch solch ein Unwetter hat nicht nur erwähnte Schattenseiten: Das Blitzspektakel am Abend und in der Nacht hatte es in sich...

Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.