Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Gewitterfront und Blitzspektakel an Ostsee
Heftiger Blitzschlag setzt Reetdach-Scheune in Brand - Wolkenfront und sehenswerte Blitze rund um Rostock

Feuerwehr im Einsatz - Hanse-Sail in Rostock für Vormittag abgesagt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 09. August 2018, ca. 21:30 Uhr

Ort: Rostock und Güstrow, Mecklenburg-Vorpommern

 

(gs) Bedrohlich zog die Wolkenfront an der Ostsee auf, Blitze im Sekundentakt in der sogenannten Shelf-Cloud: Am Abend erreichte die Unwetterfront die Ostsee im Bereich Warnemünde. Aus Sicherheitsgründen und auch aufgrund der angekündigten weiteren Warnlagen wurde die Hanse-Sail in Rostock für den Freitag bis in den Nachmittag unterbrochen. Ein Segelfest streicht die Segel - doch die erste Unwetterfront hatte es in der Tat schon in sich. Einer der vielen Blitze traf dann gleich in Güstrow eine reetgedeckte Scheune und löste dort ein Feuer aus. Die Feuerwehr war im Großeinsatz, konnte aber ein größeren Schaden nicht verhinden. 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.