Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Tornado oder Downburst fegt durch Ortschaft bei Salzgitter:
Unzählige Bäume auf engstem Raum umgestürzt - Sogar LKW wurde umgepustet

Aufräumarbeiten bis in den Abend - Keine Verletzten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 09. August 2018, 17:00 Uhr

Ort: Haverlah, LK Salzgitter, Niedersachsen

 

(gs) "Plötzlich war es dunkel, dann kam schon ein Baum auf mich zugestürzt" - Die Gewitterfront, die im Landkreis Salzgitter durchzog hatte es in sich: Im Ort Haverlah fegten plötzlich so örtlich Böen durch einen Straßenzug, dass unzählige Bäume umstürzten und auch Häuser beschädigt wurden. Die Einsatzkräfte vor Ort gehen von einer Windhose, also einem Tornado aus, möglich ist auch eine Fallböe, ein sogenannter Downburst. Nach drei Minuten war der Spuk vorbei und zurück blieb ein Chaos: In vielen Gärten lagen Bäume und Gartenutensilien, Feuerwehrkräfte und Arbeiter der Straßenmeisterei waren bis in den Abend mit der Kettensäge im Einsatz. Die Anwohner vor Ort zeigten sich schockiert über die Heftigkeit und die Auswirkungen.

 

Wir haben diesen Einsatz reportagig und sehr ausführlich mit diversen O-Tönen gedreht.  


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.