Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Plötzlich wurde der Himmel dunkel:
Heftige Gewitter- und Regenfront zieht über den Landkreis Oldenburg - Zahlreiche Bäume umgestürzt - Feuerwehr im Dauereinsatz

Sturm und Starkregen über der Region - Landwirte unterstützen Aufräumarbeiten mit Traktoren - Nach weniger als einer halben Stunde ist der Spuk vorbei und nur noch die Folgen sind sichtbar - Baum stürzt in Oldenburg auf Auto

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 09. August 2018, ca. 18:30 Uhr

Ort: Ganderkesee, Landkreis Oldenburg und Stadt Oldenburg, Niedersachsen

 

(ah) Plötzlich wurde der Himmel dunkel: Am späten Donnerstagnachmittag zog eine Unwetterfront den Landkreis Oldenburg und brachte Gewitter, Sturmböen und starke Regenfälle mit sich. Blitze zuckten am Himmel, Bäume bogen sich im Wind.

Zahlreiche Bäume konnten den Böen nicht standhalten und wurden umgerissen, so dass die Feuerwehr etwa in der Gemeinde Ganderkesee von Einsatz zu Einsatz eilte. Landwirte unterstützten die Einsatzkräfte und halfen mit ihren Traktoren, Baumteile von den Straßen zu ziehen. Nach weniger als einer halben Stunde war der Spuk vorbei: Von Gewitter, Sturm und Regen keine Spur mehr - wohl aber von den Unwetterfolgen. In der Stadt Oldenburg kippte ein Baum auf ein geparktes Auto, die Feuerwehr musste auch hier mit der Kettensäge vorgehen. Verletzt wurde niemand. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.