niedersachsen
Donnerstag, 09. August 2018, ca. 13:00 Uhr
Leer, Niedersachsen
News-Nr.: 28224

Drohende Unwetter durch Tief "Oriana":
Feuerwehr Leer ist auf mögliche Unwettereinsätze vorbereitet

Voralarm der Leitstelle - "Lose Gegenstände vom Grundstück räumen und nicht bei jedem kleinen Ast die Feuerwehr rufen"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 09. August 2018, ca. 13:00 Uhr

Ort: Leer, Niedersachsen

 

(ah) Am späten Nachmittag könnte es über Ostfriesland ungemütlich werden: Tief "Oriana" soll über die Region ziehen und wird vermutlich schwere Unwetter mit sich bringen.

Bei der Feuerwehr in Leer ist man vorbereitet: Die Leitstelle hat bereits Voralarm ausgelöst. Bislang kann man noch Routineeinsätze wie das Abtrennen einer bedrohlich herunterhängenden Baumkrone abarbeiten, doch im weiteren Verlauf des Tages dürften noch einige weitere Einsätze dazukommen. Die Bewohner der gefährdeten Region können wenig zur Vorbeugung tun; man solle jedoch lose Gegenstände von den Grundstücken räumen, rät Jens Winkelmann von der Feuerwehr. Vor allem aber solle man nicht bei jedem kleinen Ast, der auf einen Weg fällt, die Feuerwehr rufen. "Das blockiert Ressourcen", so Winkelmann.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.