berlin
Mittwoch, 8. August 2018, 21:30 Uhr
Berlin-Reinickendorf
News-Nr.: 28221

Schwerer Kreuzungsunfall in Reinickendorf:
Pkw missachtet rote Ampel und kollidiert mit Familien-Van - Fahrzeug überschlägt sich und kracht kopfüber in Ampelmast - sechs verletzt, davon eine Person schwer

Unter den Verletzten ist auch eine Familie mit zwei Kleinkindern aus dem Van – Berliner Unfallkommando hat die Ermittlungen übernommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 8. August 2018, 21:30 Uhr

Ort: Berlin-Reinickendorf

 

(sg) Schwerer Verkehrsunfall am Mittwochabend in Berlin Reinickendorf: An der Kreuzung Holländer Straße, Ecke Markstraße kam es zum Zusammenstoß zweier Pkw, bei dem sechs Insassen verletzt wurden.

Ein Fahrzeug war offenbar mit erhöhter Geschwindigkeit trotz roter Ampel in die Kreuzung eingefahren. Dabei wurde es von einem Van gerammt, überschlug sich und wurde dann kopfüber von dem Van über die Kreuzung geschoben. Erst ein Ampelmast stoppte die beiden Fahrzeuge.

In dem Van saß eine Familie mit zwei kleinen Kindern, in dem unfallverursachenden Pkw befanden sich zwei Personen. Alle wurden verletzt, eine von ihnen kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Die Kreuzung war mehrere Stunden für die Rettungsarbeiten und die nachfolgende Unfallaufnahme durch das Berliner Unfallkommando gesperrt.  Es kam zu nicht unerheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.