hessen
Mittwoch, 08. August 2018, 19:00 Uhr
Ort: Tann, Landkreis Fulda, Hessen
News-Nr.: 28220

Großbrand vernichtet komplettes landwirtschaftliches Anwesen:
Feuer in Stall breitet sich auf zwei große Wohnhäuser aus - Ein Haus und Stall eingestürzt - Gaffer behindern Einsatzkräfte

Mehrere Tiere können gerettet werden, einige verenden - Großaufgebot der Feuerwehr im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 08. August 2018, 19:00 Uhr

Ort: Tann, Landkreis Fulda, Hessen

 

(et) EIn Großbrand hat am späten Mittwochabend in Tann im Landkreis Fulda ein komplettes landwirtschaftliches Anwesen zerstört. 

Das Feuer war aus bislang unbekannter Ursache im Stall des Hofes ausgebrochen und hatte sich rasend schnell ausgebreitet. Der Anwohner hatte einen Schlag gehört, während er im Badezimmer war und lief sofort nach draußen. Die Flammen hatten sich in Windeseile auf die beiden angrenzenden Wohnhäuser ausgebreitet. Kurz darauf stand das ganze Anwesen in Vollbrand. Sämtliche Wehren aus der Umgebung wurden zu dem EInsatz gerufen. Gaffer behinderten anfangs die Löscharbeiten und störten die Einsatzkräfte beim Aufbauen der Löschwasserversorgung. Rund 180 Einsatzkräfte kämpten unter schwerem Atemschutz bis in die Nacht gegen das Großfeuer, dabei war die Gefahr einer Dehydrierung der Einsatzkräfte bei hochsommerlichen Temperaturen immer gegenwärtig. Mehrere Rinder und Kühe konnten vor dem Flammentod gerettet werden, sechs Schweine verendeten jedoch in den Flammen. Von dem Anwesen blieb nicht viel übrig, die Wohnhäuser brannten komplett aus und der große Stall stürzte in sich zusammen. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.