brandenburg
Mittwoch, 08. August 2018, 18:00 Uhr
 Potsdam, Potsdam Mittelmark Päwesin, Brandenburg
News-Nr.: 28216

Endlich! Lang ersehnter Landregen in Brandenburg:
Aufziehendes Gewitter kündigt Abkühlung an – Starkregen mit Aquaplaninggefahr auf der Autobahn – Heftige Windböe reißt große Eiche aus ausgetrocknetem Boden

Temperatursturz auf 26 Grad - Feuerwehr macht Zufahrt wieder frei

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 08. August 2018, 18:00 Uhr

Ort:  Potsdam, Potsdam Mittelmark Päwesin, Brandenburg

 

(et) Endlich ist er da, der langersehnte Regen in Brandenburg. Nachdem die Temperaturen am Nachmittag fast 40 Grad erreicht hatten, kühlten nun mehrere Wärmegewitter die waldbrandgeplagte Gegend innerhalb von Minuten auf 26 Grad ab. Ein Segen für alle Landwirte. Auf der A10 und A2 wurden Warnungen vor Aquaplaning ausgerufen. Der Verkehr auf der A10 bei Potsdam floss bei dem niederprasselnden Starkregens entsprechend langsam über die Autobahn. Doch keine Verschnaufpause für die Feuerwehr. Nach wochenlangen Löscheinsätzen waren nun Kettensägen gefragt. Eine heftige Sturmböe riss eine große Eiche aus dem ausgetrocknetem Boden bei Päwesin und blockierte eine Straße.

 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.