baden_wuerttemberg
Freitag, 20. Juli 2018, ca. 10:15 Uhr
Bretten, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 28066

Offenbar Vorwärts- und Rückwärtsgang verwechselt:
Frau prallt beim Ausparken mit Pkw gegen Poller, Pkw und Linienbus und schleudert schließlich durch Schaufenster in Ladenlokal

Hoher Sachschaden, Gebäude erheblich beschädigt - 58-Jährige leicht verletzt - Wagen schleuderte zudem über Gehweg, glücklicherweise keine Fußgänger zum Unfallzeitpunkt auf dem Weg

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 20. Juli 2018, ca. 10:15 Uhr

Ort: Bretten, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(ah) Es war nur ein kleiner Fehler, aber die Folgen sind beträchtlich: Eine 58-Jährige verwechslte in Bretten im Landkreis Karlsruhe beim Ausparken offenbar  Vorwärts- und Rückwärtsgang, so dass der Wagen zunächst gegen einen Pkw prallte, dann einen Poller umriss und über den Gehweg rutschte, wo sich glücklicherweise zu diesem Zeitpunkt niemand befand. In der weiteren Folge geriet der Pkw auf die Straße, kollidierte dort mit einem weiteren Pkw und einem Linienbus, bevor das Fahrzeug schließlich durch das Schaufenster in ein Ladenlokal schleuderte.

Bei dem Unfall wurde die Fahrerin leicht verletzt, an den Fahrzeugen und vor allem dem Gebäude entstand jedoch erheblicher Sachschaden. In dem Ladenlokal wurde niemand verletzt. Derzeit ist noch nicht bekannt, ob weitere Personen in dem anderen beteiligten Fahrzeugen Verletzungen davontrugen.

 

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.