empty
Datum: Donnerstag, 19. Juli 2018
Ort: Pantaleon, Niederösterreich, Österreich
News-Nr.: 28062

Sportboot unsanft trockengelegt:
Betrunkener Regensburger brettert mit Motorboot über Donau, ehe er die Kontrolle verliert – Gefährt steuert auf Ufer zu und landet auf Radweg – Fahrer mit 2,6 Promille unterwegs

Beide Insassen kommen unverletzt davon – Staatsanwaltschaft ermittelt

Bildergalerie vorhanden

DatumDonnerstag, 19. Juli 2018

Ort: Pantaleon, Niederösterreich, Österreich

 

(ch)Alkohohl am Steuer kann nicht nur im Auto schlimme Folgen haben. Auch auf dem Wasser kann zuviel Promille im Blut verheerende Folgen haben. Großes Glück hatten da alle Beteiligten am Mittwochnachmittag auf der Donau bei Pantaleon in Niederösterreich. Ein Regensburger war mit seinem Sportboot auf dem Fluss unterwegs, als er nahe des Ems-Kanals die Kontrolle über die Maschine verlor. Das Boot steuerte mit hohem Tempo auf das Ufer zu und prallte schließlich mit Wucht gegen die Promenade. Dabei wurde es ausgehebelt und blieb auf einem Radweg, der zur Unfallzeit glücklicherweise unbenutzt war, liegen. Der 49-Jährige und seine 54 Jahre alte Begleiterin blieben unverletzt. Der Fahrer gab an, dass eine defekte Lenkung für das Unglück verantwortlich sei. Bei der Polizeiaufnahme hatten die Beamten jedoch schnell einen anderen Grund für den Unfall gefunden – beziehungsweise errochen. Denn der Deutsche war mit 2,6 Promille unterwegs. Nun hat die Staatsanwaltschaft St. Pölten die Ermittlungen aufgenommen. Das Boot lag auch am Donnerstag noch etwas verloren an Land und soll via Kran nun abtransportiert werden.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.