hessen
Datum: Donnerstag, 19. Juli 2018, 14:30 Uhr
Ort: A67 bei Lorsch, Landkreis Bergstraße, Hessen
News-Nr.: 28061

Ein kleiner Funke reicht:
Defekter Lkw setzt an Autobahn Böschung in Brand – 1.500 Quadratmeter Gras binnen kürzester Zeit in Flammen – Feuerwehr muss Kräfte nachfordern, um Brand zu löschen

Rauchsäule war schon auf Anfahrt sichtbar – Fahrer versuchte Brand noch selbst zu löschen

Bildergalerie vorhanden

DatumDonnerstag, 19. Juli 2018, 14:30 Uhr

Ort: A67 bei Lorsch, Landkreis Bergstraße, Hessen

 

(ch) Selbst kleine Funken können bei der aktuellen Dürre verheerende Folgen haben. So hatte am Nachmittag ein Kleinlaster einen technischen Defekt und strandete auf der A67. Doch anstelle des Pannendienstes musste der Fahrer zunächst die Feuerwehr rufen. Denn binnen kürzester Zeit stand das angrenzende Grasland lichterloh in Flammen. Eigene Löschversuche mit einem Feuerlöscher und Wasserflaschen scheiterten. Schon auf der Anfahrt war die Rauchsäule für die Einsatzkräfte weithin sichtbar, sodass weitere Einheiten nachgefordert wurden. Eine Fläche von 1.500 Quadratmetern brannte direkt neben der Autobahn und an einem Wald angrenzend. Dank des Einsatzes mehrerer Tanklöschfahrzeuge, die dringend benötigtes Wasser zum Brandort brachten, konnte das Feuer schnell eingegrenzt werden. Während den Löscharbeiten wurde eine Fahrspur gesperrt. An dem Lkw entstand kein weiterer Sachschaden. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.