niedersachsen
Mittwoch, 18. Juli 2018, ca. 09:30 Uhr
A2 Fahrtrichtung Dortmund, zwischen A S Hannover/Langenhagen und AD Hannover-West, Niedersachsen
News-Nr.: 28053

Erneut schwerer Unfall auf der A2 bei Hannover:
Mercedes-Fahrer übersieht Stauende und fährt ungebremst in Sattelzug - Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt

Feuerwehr muss schweres Gerät einsetzen, um den Mann zu befreien - Schwierige Bergungsarbeiten - Verkehr wird einspurig vorbeigeleitet, acht Kilometer Stau

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 18. Juli 2018, ca. 09:30 Uhr

Ort: A2 Fahrtrichtung Dortmund, zwischen A S Hannover/Langenhagen und AD Hannover-West, Niedersachsen

 

(ah) Am Mittwochmorgen kam es auf der A2 bei Hannover erneut zu einem schweren Verkehrsunfall, der erhebliche Verkehrsbehinderungen nach sich zog: Der Fahrer eines Mercedes übersah das Ende eines Staus und fuhr offenbar ungebremst in einen Sattelzug. Der Mann wurde in dem Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Bergungs- und Aufräumarbeiten gestalteten sich als schwierig, der der Mercedes stark unter dem Lkw verkeilt war. Aufgrund der Arbeiten konnte der Verkehr nur einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu acht Kilometern Länge.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.