baden_wuerttemberg
Mittwoch, 18. Juli 2018, ca. 04:30 Uhr
B29 bei Plüderhausen, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 28052

Schwerer Unfall auf der B29 im Rems-Murr-Kreis:
Ford fährt mit hoher Geschwindigkeit in langsam fahrenden Lastwagen - Fahrer fast eine Stunde in komplett zerstörtem Wrack eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt

Lkw-Fahrer fuhr langsamer, um zu schauen, ob noch Platz auf dem Parkplatz neben der Bundesstraße ist - Feuerwehr muss schweres Gerät einsetzt, um Fahrer zu befreien - Rettungshubschrauber im Einsatz - B29 voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 18. Juli 2018, ca. 04:30 Uhr

Ort: B29 bei Plüderhausen, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg

 

(ah) Schwerer Unfall am frühen Mittwochmorgen auf der B29 im Rems-Murr-Kreis: Der Fahrer eines Lastwagens fuhr in Höhe eines Parkplatzes etwas langsamer, um zu schauen, ob er dort anhalten kann. Der Fahrer eines nachfolgenden Ford Fiesta erkannte dies offenbar zu spät und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in das Heck des Lkw.

Durch den heftigen Aufprall wurde das Fahrzeug komplett zerstört und der 46-Jährige im Inneren eingeklemmt. Feuerwehrleute mussten schweres Gerät einsetzen und das Dach abtrennen und konnten den Mann nach etwa einer Stunde befreien. Er erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.

Die B29 musste aufgrund des Unfalls in Richtung Stuttgart für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

 

 

 

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.