niedersachsen
Datum: Dienstag, 17. Juli 2018, 18:30 Uhr
Ort: Rastede, Landkreis Ammerland, Niedersachsen
News-Nr.: 28048

Gewitter über dem Ammerland:
Starkregen ist zu viel für die Kanalisation – Feuerwehr muss überschwemmte Straßen teilweise absichern

Gewitter regnete sich punktuell ab

Bildergalerie vorhanden

DatumDienstag, 17. Juli 2018, 18:30 Uhr

Ort: Rastede, Landkreis Ammerland, Niedersachsen

 

(ch) Der Sommer 2018 ist dominiert von viel Sonne und noch mehr Trockenheit. Wenn es dann doch einmal regnet, dann zumeist nur punktuell, aber dafür umso mehr. So auch am Dienstagabend über Rastede. Hier zog ein Gewitter auf und regnete sich binnen kürzester Zeit ab. Die Folgen: Die Kanalisationen konnten das Wasser nicht mehr aufnehmen, drückte aus Gullideckeln raus. Straßen mussten teilweise wegen Überschwemmungen abgesichert werden und Brandemeldeanlagen lösten in Firmen aus. So schnell, wie der Spuk kam, war er auch wieder verschwunden. Doch das gefallene Regenwasser ist nur wie ein Tropfen auf dem heißen Stein und reicht nicht aus, um dauerhaft die Vegetation mit Feuchtigkeit zu versorgen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.