hessen
Samstag, 14. Juli 2018, 21:30 Uhr
Grasellenbach im Odenwald, Kreis Bergstraße, Hessen
News-Nr.: 28033

Millionen Euro Schaden nach Großbrand:
50x60 Meter Lagerhalle mit Pallets in Vollbrand - Abgestellte Fahrzeuge nehmen ebenfalls Schaden

Riesiges Flammenmeer - Fünf Millionen Euro Schaden - 170 Feuerwehrleute kämpfen gegen die Flammen - Langwieriger Einsatz - Übergreifen auf Waldgebiet kann verhindert werden - L 3105 ist zwischen Grasellenbach und Wegscheide gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 14. Juli 2018, 21:30 Uhr

Ort: Grasellenbach im Odenwald, Kreis Bergstraße, Hessen

 

(jl) Enormer Schaden nach Großbrand in Holzlagerhalle. Beim Brand in einem Holzwerk nördlich von Grasellenbach ist ein Schaden von ca. 5 Mio Euro entstanden. Die Lagerhalle nahe dem kleinen Ort Grasellenbach (Bergstraße) ist in der Nacht zum Samstag komplett niedergebrannt. Die Halle, die der Produktion von Pallets und Hackschnitzeln diente, wurde komplett zerstört. Etwa 1000 cbm Pallets/Hackschnitzel sind verbrannt. Weiterer Sachschaden entstand an dort abgestellten Fahrzeugen. Die Löscharbeiten der Wehren aus Grasellenbach, Wald-Michelbach, Mörlenbach, Birkenau, Reisen, Rimbach, Fürth und Heppenheim dauerten etliche Stunden an. Eine Ausweitung des Brandes auf das angrenzende Waldgebiet konnte jedoch verhindert werden. Personen kamen bei dem Großbrand zum Glück nicht zu Schaden. Die Bewohner in Grasellenbach wurden aber aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde der Brandort von der Polizei beschlagnahmt und die Ermittlungen nach der Ursache aufgenommen.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.