sachsen
Samstag, 14. Juli 2018, 16:30 Uhr
Leipzig-Holzhausen, Sachsen
News-Nr.: 28032

Feld und Wiese in Flammen:
Flächenbrände halten Feuerwehren weiterhin in Atem – im Süden Leipzigs brennt Getreidefeld und Wiese – Großaufgebot der Feuerwehr vor Ort

Zahlreiche Tanklöschfahrzeuge müssen Löschwasser im Pendelverkehr zur Einsatzstelle am Ortsrand bringen – einer der Einsatzkräfte wird bei den Löscharbeiten offenbar verletzt – zahlreiche Feuerwehren aus dem ganzen Stadtgebiet im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 14. Juli 2018, 16:30 Uhr

Ort: Leipzig-Holzhausen, Sachsen

 

(sg) Die Flächen- und Waldbrände gehen weiter und halten landein, landaus die Feuerwehren in Atem: So auch am Samstag in Leipzig, wo es im Stadtteil Holzhausen am Nachmittag zu einem Feldbrand kam. Eine größere Fläche einer Wiese und eines Getreidefeldes standen in Flammen. Zahlreiche Feuerwehreinheiten aus dem gesamten Stadtgebiet wurden zum Einsatzort in der Kleinpösnaer Straße im Süden der Stadt beordert. Da die Wasserversorgung an dem am Ortsrand gelegenen Feld schwierig war, wurde das Löschwasser mit zahlreichen Tanklöschfahrzeugen im Pendelverkehr an die Feuerfront gebracht. Auch die sommerliche Hitze belastete die Einsatzkräfte sehr. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten offenbar auch verletzt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.