niedersachsen
Samstag, 14. Juli 2018, 22 Uhr
A29 bei Sandkrug, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 28031

Tödlicher Horrorunfall mit 200 - 300 km/h auf A29:
Motorradfahrer rast über Autobahn und kracht in Kleinwagen - Pkw überschlägt sich, Motorrad schlittert über 100 Meter über den Asphalt - 36-jähriger Biker stirbt, 48-jährige Pkw-Fahrerin wird schwer verletzt

Unfallstelle gleicht einem Trümmerfeld und zieht sich über mehr als 100 Meter hin – Ersthelfer befreien Fahrerin aus kopfüber liegendem Pkw – Motorradfahrer verstirbt trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte kurze Zeit später im Krankenhaus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 14. Juli 2018, 22 Uhr

Ort: A29 bei Sandkrug, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(sg) Tödlicher Horrorcrash auf der A29: Ein riesiges Trümmerfeld hinterließ ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Pkw am Samstagabend in Höhe der Anschlussstelle Sandkrug. Ein 36-jähriger Mann aus Wiefelstede war mit seiner Kawasaki-Rennmaschine in Richtung Wilhelmshaven unterwegs. Plötzlich kracht der Biker in einen vor ihm fahrenden Pkw einer 48-Jährigen aus Bad Zwischenahn. Zeugen berichten von einer regelrecht waghalsigen Fahrweise des Bikers und davon, dass der Motorradfahrer sehr schnell gefahren sein soll. Dementsprechend heftig war auch der Zusammenstoß mit dem Kleinwagen. Dieser überschlug sich und blieb kopfüber auf der Fahrbahn liegen. Das Motorrad wurde regelrecht in seine Einzelteile zerlegt und schlidderte noch über 100 Meter über die Autobahn, bevor es in einer Böschung zum Liegen kam. Dabei erlitt der 36-Jährige schwerste Verletzungen, an deren Folge er wenig später im Krankenhaus verstarb. Die Pkw-Fahrerin wurde von Ersthelfern aus dem kopfüberliegenden Fahrzeug geholt und kam ebenfalls mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Schadenshöhe beträgt nach Angaben der Polizei rund 10.000 Euro. Die A29 war in Richtung Wilhelmshaven bis fast 4 Uhr voll gesperrt.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.