niedersachsen
Samstag, 14. Juli 2018, 21:50 Uhr
Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 28030

Rotlicht offenbar missachtet:
Zwei Pkw stoßen auf Kreuzung in Oldenburg zusammen – Beifahrer wird in Kleinwagen eingeklemmt und muss durch Feuerwehr befreit werden – Drei Verletzte

27-jährige Fahrerin soll Rotlicht missachtet haben – Feuerwehr setzt schweres Gerät ein, um schwerverletzten Beifahrer aus Wrack zu befreien

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 14. Juli 2018, 21:50 Uhr

Ort: Oldenburg, Niedersachsen

 

(sg) Schwerer Verkehrsunfall im Oldenburger Stadtteil Eversten am Samstagabend: Beim Zusammenstoß zweier Pkw wurden drei Personen verletzt, zwei davon schwer.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhren ein roter Citroen-Kleinwagen und ein silberner Peugeot die Hauptstraße.

Eine 27-jährige Oldenburgerin fuhr mit ihrem Pkw stadteinwärts. Auf der Kreuzung Höhe Autobahnauffahrt übersah sie Zeugenaussagen zufolge offenbar das Rotlicht der dortigen Ampelanlage, woraufhin es zu einem heftigen Zusammenprall mit dem Wagen eines 24-jährigen Oldenburgers kam. Dabei wurde insbesondere der Citroen massiv beschädigt, der 28-jährige Beifahrer im Pkw eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den schwerverletzten Patienten mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack schneiden. Auch die Oldenburgerin wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Der Fahrer des anderen Pkw erlitt leichtere Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entsteht Totalschaden. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000EUR geschätzt. Die Kreuzung war für die Dauer der Rettungsarbeiten rund zwei Stunden voll gesperrt.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.