baden_wuerttemberg
Samstag, 14. Juli 2018, 14 Uhr
Kirchentellinsfurt, Landkreis Tübingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 28028

Großeinsatz an Baggersee:
27-jähriger Nichtschwimmer fährt mit Boot auf Baggersee hinaus und geht beim Baden einfach unter – Großaufgebot an Einsatzkräften sucht stundenlang nach dem Vermissten - Taucher finden Leiche am nächsten Morgen

19 Taucher, zahlreiche Boote und Rettungsschwimmer sowie ein Polizeihubschrauber und ein Sonarboot suchen bisher vergeblich in dem stellenweise über fünf Meter tiefen See - am Sonntag bergen Polizeitaucher die Leiche des 27-Jährigen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 14. Juli 2018, 14 Uhr

Ort: Kirchentellinsfurt, Landkreis Tübingen, Baden-Württemberg

 

(sg) Großeinsatz für die Rettungskräfte am Baggersee „Epple“ in Kirchentellinsfurt am Samstagnachmittag: Gegen 13:50 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert, weil ein 27-jähriger Mann aus dem Landkreis Ludwigsburg beim Baden untergegangen ist. Der junge Mann asiatischer Herkunft war zusammen mit zwei Begleitern mit einem Schlauchboot auf den See hinausgefahren und dann von dort ins Wasser gegangen. Offenbar konnte aber zumindest der später Vermisste nicht schwimmen und ging plötzlich unter.

Zur Einsatzstelle rückten zahlreiche Einheiten der Feuerwehren, der DLRG und des DRK an. Mit mehreren Booten, Tauchern und Rettungsschwimmern durchsuchten die Einsatzkräfte den stellenweise mehr als fünf Meter tiefen See nach dem Vermissten. Auch ein Polizeihubschrauber und ein spezielles Sonarsuchgerät kamen zum Einsatz. Doch alle Maßnahmen blieben bisher ohne Erfolg. Die Suche wurde in den späten Abendstunden zunächst abgebrochen.

Die beiden Begleiter des 27-Jährigen mussten am Ufer von Notfallseelsorgern betreut werden.

 

UPDATE 15. Juli 2018: Die Suche wurde am Sonntagmorgen fortgesetzt.Gegen 10:30 Uhr fanden Polzeitaucher der Wasserschutzpolizei die Leiche des gesuchten 27-Jährigen in dem See. Der Körper befand sich in ca. 4 Meter Tiefe in sehr trüben Wasser am Grund des Sees. Angesichts der Zeugenaussagen geht die Polizei derzeit weiterhin von einem tragischen Unglücksfall ohne fremde Beteiligung aus.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.