nordrhein_westfalen
Samstag, 14. Juli 2018, 17 Uhr
Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 28027

Motorradpolizist verunglückt auf Einsatzfahrt:
Kradfahrer kracht in abbiegenden Renault Twingo - 45-jähriger Polizist und 82-jährige Pkw-Fahrerin werden bei Zusammenprall verletzt

Genaue Ursache des Zusammenstoßes ermittelt nun ein spezielles Unfallaufnahmeteam der Polizei – Motorrad war offenbar mit eingeschaltetem Sondersignal unterwegs zu einem Einbruchalarm

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 14. Juli 2018, 17 Uhr

Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Schwerer Verkehrsunfall auf dem Weg zum Einsatz: Ein 41 Jahre alter Polizeibeamter war mit seinem BMW-Motorrad auf dem Weg zu einem Einbruchalarm. Dabei befuhr er gegen 17 Uhr die Aachener Straße stadtauswärts. An der Kreuzung Vogelsanger Weg kam es dann aus noch ungeklärter Ursache zur Kollision mit dem Pkw einer 82 Jahre alten Autofahrerin.

Beide Unfallbeteiligten wurden bei dem Unfall verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Der Polizeibeamte konnte dieses aber bereits am Abend wieder verlassen.

Wie es genau zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Der Beamte hatte auf jeden Fall die Nutzung von Sonder- und Wegerechten von seiner Leitstelle genehmigt bekommen. Ob er tatsächlich sein Martinshorn eingeschaltet hatte, müssen nun die Untersuchungen klären.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.