Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Unwetter über Brandenburg:
Sturm, Gewitter und Starkregen sorgen für umgestürzte Bäume und überflutete Ortschaften - Biesenthal weitgehend überschwemmt

Bilder aus Kremmen und Biesenthal - Lkw fährt in umgestürzten Baum . Zahlreiche Grundstücke überflutet - O-Töne mit der Feuerwehr und mit Anwohnern

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 12. Juli 2018, ab ca. 08:00 Uhr

Ort: Landstraße bei Kremmen, Landkreis Oberhavel, sowie Biesenthal, Landkreis Barnim, Brandenburg

 

(ah) Das Wetter hat es offenbar auf Brandenburg abgesehen: Erst die extreme Hitze, nun unwetterartiger Regen. Sturm, Starkregen und Gewitter haben am Donnerstag für zahlreiche Schäden, Überflutungen und somit auch viele Feuerwehreinsätze gesogt.

Bei Kremmen etwa stürzte ein Baum auf eine Landstraße; der Fahrer eines Lkw konnte nicht mehr bremsen fuhr über den Baum, riss sich die Ölwanne und den Tank auf, kam mehrere hundert Meter weiter zum Stehen. Die Straße wurde stark verschmutzt, der Lkw erheblich beschädigt und der Fahrer erlitt einen Schock.

Besonders schlimm wurde Biestenthal im Landkreis Barnim getroffen. Hier setzte der Regen zahlreiche Straßen, Grundstücke und Garagen unter Wasser. Die Feuerwehr war im Dauereinsatz; die Sachschäden waren beträchtlich.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.