Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Gefahrgutaustritt löst Großeinsatz auf Anwesen mit derzeit unbewohntem Kinderheim aus:
Regen fällt auf Chlortabletten zur Poolreinigung und setzt Chlorgas frei

Keine Verletzten - Nachbarhäuser geräumt - Stoff reagiert mit Wasser, Regen erschwert den Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 11. Juli 2018, ca. 11:00 Uhr

Ort: Armsen, Landreis Verden, Niedersachsen

 

(ah). Großeinsatz für Feuerwehr und THW nach einem Gefahrgutaustritt auf  einem Anwesen im Landkreis Verden, das ein derzeit unbewohntes Kinderheim beinhaltet:  Regen fiel am Mittwochmorgen auf Chrlortabletten, die zur Reinigung eines Pools neben diesem Pool lagen und setzte so Chlorgas frei

Menschen wurden nicht verletzt. Zahlreiche Einsatzkräfte rückten an, auch Gefahrgutspezialisten waren schnell vor Ort. Nachbarhäuser wurden vorsorglich geräumt. Der zum Einsatzzeitpunkt immer noch starke Regen stellte die Kräfte vor Probleme, da der ausgetretene Stoff mit Wasser reagiert; es gelang jedoch, den Austritt rasch einzudämmen und die Gefahr zu bannen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.