nordrhein_westfalen
Dienstag, 10. Juli 2018, 16:00 Uhr
Lotte, Landkreis Steinfurt, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 28002

Lebensgefährlich verletzt eingeklemmt:
Autofahrer verliert Kontrolle über seinen Golf und prallt frontal gegen Baum – Rettungshubschrauber fliegt Mann in Klinik

Feuerwehr muss Fahrer aus dem Wrack befreien – Unfallort direkt auf der Bundeslandgrenze NRW/Niedersachsen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 10. Juli 2018, 16:00 Uhr

Ort: Lotte, Landkreis Steinfurt, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Schwerste Verletzungen erlitt ein Autofahrer am Dienstagnachmittag bei einem folgenschweren Unfall. Von Osnabrück kommend, verlor der Mann aus noch ungeklärter Ursache unmittelbar hinter der Bundeslandgrenze zu NRW auf der Leedener Straße die Kontrolle über seinen VW Golf. Das Auto kam in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Straße ab und rauschte mit hohem Tempo gegen einen Baum. Bei der Kollision wurde der Fahrer hinter dem Steuer eingeschlossen und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Um ein Abrutschen des Wagens in den Graben zu verhindern, stützten die Kameraden das Auto ab. Ein bereitstehender Rettungshubschrauber flog den Mann im Anschluss lebensgefährlich verletzt in eine Klinik nach Osnabrück. Die Straße wurde für die Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.