hessen
Montag, 09. Juli 2018, ca. 18:00 Uhr
Zwischen Langen und Egelsbach, LK Offenbach, Hessen
News-Nr.: 27994

Erneut Flächenbrand auf einem Hektar:
Großeinsatz: Flächenbrand breitet sich schnell aus und droht überzugreifen - Wasserversorgung muss durch Pendelverkehr erfolgen

Eine Person durch Rauchgasvergiftung verletzt - Etwa 1 Hektar Land verbrannt - Angrenzend direkt ein Wohngebiet - Über 60 Einsatzkräfte im Großeinsatz - Es gab keine Wasserversorgung vor Ort, daher musste Pendelverkehr eingerichtet werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 09. Juli 2018, ca. 18:00 Uhr

Ort: Zwischen Langen und Egelsbach, LK Offenbach, Hessen

 

(jl) Alles schwarz. Flächenbrand zwischen Langen und Egelsbach breitete sich rasant aus. Eine Person erlitt eine Rauchgasintoxikation. Über 60 Kräfte im Großeinsatz. Am frühen Montagabend kam es im Bereich zwischen Langen und Egelsbach im Landkreis Offenbach zu einem größeren Flächenbrand. Ein abgeerntetes Stoppelfeld mit Strohresten brannte. Durch die trockene Umgebung konnte sich das Feuer schnell auf eine Fläche von etwa einem Hektar ausbreiten. Zwischenzeitlich drohte das Feuer weiter auf ein noch nicht abgeerntetes Feld überzugreifen. Dies konnten die Einsatzkräfte aber gerade noch verhindern. Die Feuerwehr Dreieich unterstützte die zunächst alarmierten Wehren Egelsbach und Langen. Insgesamt waren über 60 Einsatzkräft mit einem Großaufgebot vor Ort. Angrenzend an den verbrannten Acker befindet sich direkt ein Wohngebiet. Auf dieses gab es aber, bis auf die Brandrauchausbreitung keine weiteren Auswirkungen. Eine Person erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste ins Krankenhaus transportiert werden. Die Feuerwehr rettete zudem eine Spitzmaus. Da vor Ort keine Wasserversorgung vorhanden war, musste ein Pendelverkehr eingerichtet werden.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.