rheinland_pfalz
Montag, 09. Juli 2018, ca. 05:00 Uhr
Budenheim, Landkreis Mainz-Bingen, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 27991

Sicherheitstechnologie des neuen Wagens rettet Fahrer wohl das Leben, stellt Feuerwehr aber vor Herausforderungen:
Mercedes kommt von Straße ab, fährt gegen Wartehäuschen von Bushaltestelle und prallt in Hauswand - Fahrer in komplett zerstörtem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt

Feuerwehr braucht etwa 90 Minuten, um den Schwerverletzten zu befreien - Sachschaden im sechsstelligen Bereich - Hauswand muss abgestützt werden - Unfallursache offenbar überhöhte Geschwindigkeit

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 09. Juli 2018, ca. 05:00 Uhr

Ort: Budenheim, Landkreis Mainz-Bingen, Rheinland-Pfalz

 

(ah) Es war wohl die moderne Sicherheitstechnologie des neuen Mercedes, der dem Fahrer das Leben rettete: Ein 27-Jähriger verlor am frühen Montagmorgen die Kontrolle über seinen Wagen, der daraufhin von der Straße abkam, gegen ein Wartehäuschen einer Bushaltestelle fuhr und schließlich in eine Hauswand in Höhe einer Garage zwischen zwei Wohnhäusern prallte. Der Wagen wurde bei dem heftigen Aufprall komplett zerstört und deformiert, doch der Fahrer überlebte den Unfall schwer verletzt. Feuerwehrleute mussten schweres Gerät einsetzen, hatten aber aufgrund der modernen Konstruktion des Wagens einige Probleme, die Gerätschaften entsprechend anzusetzen, so dass sie etwa 90 Minuten benötigten, um den Mann aus dem Wrack zu befreien.

Die Hauswand wurde durch den Aufprall erheblich beschädigt, so dass Teile der Wand abgestützt werden mussten. Es entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Polizeiangaben zufolge war der 27-Jährige offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Weitere Ermittlungen laufen.

 
 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.