nordrhein_westfalen
Sonntag, 8. Juli 2018, 14.00 Uhr
Bad-Berleburg, LK Siegen-Wittgenstein, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 27990

Großbrand zerstört landwirtschaftliches Idyll von Rentner:
Feuer von Schuppen greift auf Haupthaus über - Flammen finden in gelagertem Brennholz reichlich Nahrung - Kleintiere gerettet

Besitzer verfolgt geschockt Löscharbeiten - Anwesen diente als Freizeitsitz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 8. Juli 2018, 14.00 Uhr

Ort: Bad-Berleburg, LK Siegen-Wittgenstein, Nordrhein-Westfalen

 

(gs) Rentner Hans Radenbacher kann es noch gar nicht fassen, kopfschüttelnd steht er gestützt vor den qualmenden Trümmern seines kleines landwirtschaftlichen Idylls und verfolgt die Löscharbeiten - doch zu retten ist hier gar nichts mehr. Über Jahre hatte er in dem abgelegenen Objekt bei Bad Berleburg in jeder freien Minute Ziegen und Schafe gehalten und Brennholz verarbeitet und eingelagert. Nun ist das gesamte Objekt ein Raub der Flammen geworden. Zunächst hatte offenbar ein Holzschuppen gebrannt, das Feuer griff auf das ehemalige große Wohnhaus über, in dem der Rentner ebenfalls viel Brennholz eingelagert hatte, die boten dem Feuer extrem viel Nahrung. Zum Eintreffen der Feuerwehr stand alles schon in Flammen. Die Feuerwehr musste lange Wegstrecken mit Schläuchen verlegen, zudem wurde ein Pendelverkehr mit Tanklöschwagen eingerichtet, da das Haus sehr abgelegen stand. Besitzer Radenbacher kann sich das Ganze nicht erklären, am Morgen sei noch alles in Ordnung gewesen. "Ich muss das erst einmal verdauen,". Brandursache: unklar. Zumindest sind Ziegen und Schafe in Sicherheit...


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.