niedersachsen
Montag, 02. Juli 2018, 16:30 Uhr
Uplengen, LK Leer, Niedersachsen
News-Nr.: 27938

Pkw-Brand greift auf Werkstatt und Holzlager über:
Schwarze Rauchsäule zeigt Feuerwehr den Weg - Pkw in Werkstatt fängt Feuer und setzt Autowerkstatt samt angrenzendem Holzlager in Brand

Mehrere Liter Benzin und Öl in Werkstatt gelagert - Ausgebrannte Werkstatt - Ausgebrannter Pkw auf Hebebühne - Stark verrauchte Einsatzstelle - Holz muss mit Bagger auseinander gezogen und abgelöscht werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 02. Juli 2018, 16:30 Uhr

Ort: Uplengen, LK Leer, Niedersachsen

 

(jl) Eine riesige schwarze Rauchsäule zeigten den Kräften der Feuerwehr Uplengen bereits den Weg zur Einsatzstelle. Gemeldet war ein Pkw-Brand in einer Werkstatt. In der Werkstatt waren den Angaben nach mehrere Liter Benzin und Öl gelagert, sodass die Feuerwehr von einem drohenden Großbrand ausging. Vor Ort eingetroffen brannte der hintere Teil der Werkstatt. Auf einer Hebebühne befand sich der Pkw, der Feuer gefangen hatte. Ein Übergreifen der Flammen auf den vorderen Teil der Werkstatt konnte durch die Brandbekämpfung der Feuerwehr verhindert werden. Das Übergreifen auf das an die Werkstatt angrenzende Holzlager konnte aber nicht mehr aufgehalten werden. DIeser geriet in Vollbrand. Nach erstem Löschangriff musste der Holzstapel mit einem Bagger auseinander gezogen werden, um die verbliebenden Glutnester im Inneren abzulöschen. Im Einsatz waren acht Feuerwehren mit etwa 60 Einsatzkräften.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.