berlin
Sonntag, 1. Juni 2018, 19:15 Uhr
Berlin
News-Nr.: 27932

Zusammenprall auf der Einsatzfahrt:
80-jähriger übersieht Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn - beide Fahrzeuge kollidieren und Pkw kracht anschließend in Polizeifahrzeug

Unfallfahrer hatte offenbar Grün, übersah aber das Sondersignal des Rettungswagens – genaue Unfallursache muss nun die Polizei ermitteln

Datum: Sonntag, 1. Juni 2018, 19:15 Uhr

Ort: Berlin

 

(sg) Ausgerechnet gleich zwei Einsatzfahrzeuge waren an einem Unfall in Berlin am Sonntagabend beteiligt. Auf dem Spandauer Damm Höhe Fürstenbrunner Weg stießen ein Rettungswagen, ein Pkw und ein Polizeifahrzeug zusammen. Insgesamt wurden dabei sechs Personen verletzt. Es kam zu einer stundenlangen Vollsperrung.

Ein 80-jähriger Polofahrer übersah offenbar einen mit Martinshorn und Blaulicht herannahenden Rettungswagen und fuhr bei grüner Ampel über die Kreuzung.

Dabei kollidierte er mit dem Rettungswagen und krachte anschließend noch in ein Polizeifahrzeug.

Den genauen Unfallhergang ermittelt nun die Polizei.

Bereits am Sonntagmorgen waren auf dem Tempelhofer Damm ein Pkw und ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt kollidiert.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.